News

    News

Junioren-CM

News an alle Clubmitglieder von der Turnierleitung: Wegen der zahlreichen Teilnahme unseres Nachwuchses an den Junioren Clubmeisterschaften werden alle fünf Plätze ab 9 Uhr besetzt sein. Danke für Euer Verständnis! Fans sind natürlich jederzeit herzlich willkommen und dürfen gerne einen Kaffee und Kuchen oder natürlich auch eine Pizza beim Zuschauen geniessen. Wir freuen uns auf tolle Spiele!

Oktoberfest

Das traditionelle Oktoberfest findet am 15. September 2018 statt. Das OK um Alex Langhart nimmt bis nächsten Sonntag, 9. September 2018, Anmeldungen entgegen: alex_langhart@msn.com.

Alle weiteren Infos können dem Flyer entnommen werden:

Fotogalerien Sommercamp und Golf Open

Verschiedene Fotografinnen und Fotografen haben das Sommercamp und das Golf Open in vielen Bildern festgehalten. Klickt euch durch die Galerien!

Alle Fotos findest du hier.

Tennisschul-Grillplausch verschoben

Der Grillplausch der Tennisschule Cochand wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersage bereits auf Mittwoch, 30. Mai 2018, verschoben.

Ab 17 Uhr treffen sich die Kids und deren Eltern zur Gratis-Bratwurst.

Dank den Wintergarten-Sponsoren

Start Dienstagsplausch

Mit nur gerade zehn Teilnehmenden war der Zulauf beim ersten Dienstagplausch noch etwas verhalten ... ist aber steigerungsfähig. Und die Erfahrung der vergangenen Jahre lässt uns prophezeien: Es werden jetzt Woche für Woche mehr werden.

Christoph Weiss hat die Erstaustragung 2018 auf Fotos festgehalten.

Erfolgreicher Saisonstart

Platzaufbau

Bei unglaublich herrlichem Sonnenschein und entsprechend sommerlichen Temperaturen trafen die Helferinnen und Helfer nach und nach ein. Es fiel schnell auf, dass der wichtigste Mann fehlte, denn beim Auf- und Abbauen der Plätze heisst es stets: «Nicht verzagen, Bruno fragen» ;0)) Doch gönnten wir ihm natürlich, auch mal beim Aufbau nicht anwesend zu sein ... gab es das überhaupt schon mal?!?!

Es wurde geschleppt, geputzt, ersetzt, aufgehängt, ausprobiert, gemessen, gewürgt, geplaudert, geschwitzt, geholfen, rumgealbert, organisiert, geschruppt, gewischt, geschnitten, eingehängt, gelacht, gerollt, getragen, hinaufgestiegen, entsorgt ... ein grosses DANKESCHÖN allen Helferlein!

Kurz vor 16 Uhr wurden die Plätze dann auch zum vorsichtigen Spielen freigegeben, was von einigen bereits genutzt wurde. Einfach herrlich, wieder draussen zu spielen!

Saisonstart

Am Sonntag rief Spielleiter Thomas Schmidt dann alle zum traditionellen Eröffnungsturnier auf ... und sehr viele folgten seiner «Einladung»: Die ersten Ballwechsel wurden bei wiederum herrlichem Wetter gespielt.

Fotos

Alle Fotoimpressionen der beiden Anlässe gibt es hier.

Platzaufbau am Karfreitag abgesagt

Leider können aufgrund der Witterungsverhältnisse die Plätze am Karfreitag, 30. März 2018 noch nicht aufgebaut werden. Da es wiederholt (zu) kalt war, müssen die Plätze zuerst noch einmal gewalzt werden.

Der Platzaufbau wird um eine Woche auf den 7. April 2018 verschoben. Anlagechef Bruno Hardmeier erwartet alle freiwilligen Helferinnen und Helfer um 10.00 Uhr.

Die ersten Anlässe 2018

Die ersten Anlässe des Jahres 2018 sind bereits passé ... die Impressionen hierzu findet ihr in den Fotogalerien:

Jassabend
Papiersammlung
GV

Selstverständlich sind auch alle alten Fotogalerien weiter abrufbar und zwar hier.

Einen speziellen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des Jassabends und der Papiersammlung, Christoph Weiss und Thomas Wethli. Ebenfalls miteingeschlossen in den Dank werden natürlich alle Mithelfenden an der Papiersammlung. Ohne eure Mithilfe würden nicht jedes Jahr ein paar Tausend Franken in die Vereinskasse fliessen ... vielen Dank!

Und ganz herzliche Gratulation an die erste Jassmeisterin des TCT, Annemarie Nufer. Nachdem bisher ausschliesslich Männer auf dem obersten Podest des Siegertreppchens gestanden sind, hat sie diese Position im Sturm erobert. Und wer weiss ... wer als Neumitglied direkt Jassmeisterin wird, der ist auch in der Freiluftsaison auf dem roten Sand einiges zuzutrauen, oder?